bitspirit[d]uality

Agilität und der Backlog

Posted by

quasi-status-quo:

backlogs sind das leo um der agilen geschwindigkeit zu entgehen. wie wenn man gern im stau steht und sich freut eine rettungsgasse zu bilden die man selbst nicht nutzen muss, weils so schön ist im autopiloten hinter anderen autos herzurollen, bei guter musik zu chillen und sich zu sagen: „ich kann gerade nicht“, wenn man in wirklickeit gar nicht will. vielleicht steigt man noch aus und greift nach den „low hanging fruits“.

but…

backlogs sind nicht fifo. backlogs sind nicht jenga-türme. priorisierung ist nicht für den backlog da. der backlog ist für die priorisierung da. priorisieren ist aus dem backlog die features rauszuholen um abzuheben und den stau hinter sich zu lassen.

car with rotors and winds attached flying over cars stuck in a traffic jam low angle